Es gibt Projekte, bei denen sich als Ci ein Maskottchen optimal eignet,  weil es den Betrachter mental berührt – ähnlich dem Michelin-Männchen stellvertretend für einen Reifenproduzenten.

Nachfolgend einige Beispiele, welche wir für Auftraggeber schufen:

 

In 2D-Technik


 

Für einen Solartechnik-Blog:

Maskottchen-1

Maskottchen-3

Weitere Maskottchen:

CI-1CI-2

 

Spielfiguren für ein amerikanisches Portal:

Maskottchen

 

…und als 3D-Maskottchen


 

CI-5

Kurz zur Technik des Erschaffens eines 3D-Maskottchens

3d-Schaf

  1. Entwickeln der gewünschten Form

3d-Schaf-3

2. Einbau der „bones“ (Knochen), um die Beweglichkeit der Figur zu ermöglichen

3d-Schaf-2

3. Schaffen der Texturen

3d-Schaf-5

Präzise Detaildarstellungen sind uns dabei wichtig:

auge