Poster- und Powerpointpräsentationen erstellen


Für einen Schulbuchverlag:

Hier ging es um das Erstellen von 9 Poster für Schulkinder der ersten bis dritten Klasse, welcher uns ein pädagogischer Verlag in Auftrag gab. Thematik war „Das Pferd“.

Es sollten dabei von unserer Autorin die Texte sachkundig und mit etwas Humor entwickelt und von unserer Grafikerin die Illustrationen dafür geschaffen werden.

Um das Projekt für den Auftraggeber wirtschaftlich noch optimaler zu gestalten, erweiterten wir das Konzept, so dass es auch für Schulungen in Reitvereine interessant wurde.

powerpoint

1 von 9 Postern

Wir entwickelten eine selbststartende Verkaufs-CD , auf welcher sich die verschieden thematisierten Poster in erweiterter Form in 9 + 4 Powerpoint-Präsentationen wiederfanden.

powerpoint

Powerpoint-Präsentation

powerpoint

powerpoint

Des weiteren war gewünscht, dass man das Ausdrucken von Bilder und Vorlagen für den Unterricht aus Kostengründen über die entsprechenden Programme des abspielenden Computers ansprechen und die Präsentationen in freier Reihenfolge starten können sollten.

Auch suchte man nach einer multifunktional einsetzbaren, dreidimensionalen Figur als „corporate identity“ für den Verlag.

So entstand das Schaf „Christa“

Powerpoin

Für die Messepräsentation eines Tierfutterladens:

Poster

Poster